Das kazantip Visum und Security

Die Preise des Visums für kazantip liegen vor der Eröffnung bei etwa 120 EUR, werden später aber teurer und kostem zum Opening etwa 150 EUR.
Das Opening und das Closing sind immer besonders gut besuchte Events, in den Zwischenzeiten ist kazantip nicht so überfüllt.

Beim Visakauf wird gleich ein Foto von euch angefertigt und mit dem Barcode auf eurem Visa verknüpft, nun müsst ihr jedesmal wenn ihr rein geht
euer Visa an den Scanner halten und euer Bild erscheint.
Beim Rausgehen müsst ihr diese Prozedur wiederholen und auschecken, das heißt noch nicht einmal eineiige Zwillinge können mit einem Visum gleichzeitig auf dem Gelände sein.

Andere Wege auf das Gelände gibt es nicht, denn die Grenzen werden von ukrainischen Soldaten bewacht, die sich ein bisschen was dazu verdienen.
Aus dem selben Grund solltet ihr undebdingt davon absehen Euch irgendwo anders zu Erleichtern, als auf den aufgstellen Dixis, das kann sonst den Entzug des Visum nach sich ziehen.