Diebstahl im Hotel

Eugen hat gestern eine SMS von Lili bekommen, im Hotel sind über Nacht ein iPhone und ein Laptop abhanden gekommen, wahrscheinlich ist einfach jemand über die Mauer gestiegen, oder durch die offene Tür hereingekommen. Für das Personal leg ich meine Hand in’s Feuer. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass andere Urlauber das Zeug geklaut haben sollen.
Aber mit ein bisschen mehr sorgfalt wäre das sicherlich nicht passiert. Die Geräte im Wert von mehreren hundert Euros, lagen auch schon einfach so übernacht draußen in den Chaikans, da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn mal was fehlt.
Das ganze ist aber irgendwie auch typisch russisch, sie sind nicht besonders pfleglich mit ihren Sachen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Verlust nur kurz schmerzen wird, irgendwie sympathisch.